SPD - Stadt Selters

Hering vor Ort in Girkenroth

Pressemitteilung

Anlässlich der zeitnahen Fertigstellung des Dorfgemeinschaftshauses hat die Ortsgemeinde Girkenroth des Präsidenten des rheinland- pfälzischen Landtages Hendrik Hering eingeladen.

Am Montag, den 29.01.2018, um 16.00 Uhr trafen sich Herr Hering und Herr Harald Ulrich, Vorsitzender der Westerburger SPD, mit dem Gemeinderat, dem Bauausschuss, dem Architekten und den Vereinsvorsitzenden, um sich einen Eindruck von unserem Dorfgemeinschaftshaus zu machen.

Herr Hering staunte nicht schlecht, als er hörte wie gut sich das Vereinsleben in Girkenroth gestaltet und wieviel das Dorfgemeinschaftshaus unter der Woche genutzt wird. Das dieses von Jung und Alt als Zentrum des Ortes angesehen wird und durch den behindertengerechten Eingang und die neuen ebenerdigen Toiletten wahrscheinlich noch mehr genutzt wird.

Auch für den Kindergarten wurde viel getan: zwei neue Anbauten, ein neuer Eingangsbereich, Ein Hauswirtschaftsraum, ein Büro, ein neuer Spielraum und in Kürze soll noch ein kleiner Außenbereich hinzu kommen.

Herr Hering war erfreut, dass Girkenroth einen Kindergarten hat und dieser durch die vielen Geburten der letzten Jahre auch als Standort vorerst gesichert ist.

Bei solch einem regen Dorfgeschehen wollte Herr Hering nicht im Wege stehen und sagte sogar zu, sich für den gestellten Zuschuss aus dem I- Stock einzusetzen.

Im Anschluss an die Besichtigung klang der Nachmittag mit interessanten und unterhaltsamen Gesprächen unter den Teilnehmern aus.

Aktuelle Artikel

24.09.2018 18:43 Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44 Andrea Nahles zur Causa Maaßen